12 von 12 im Januar 2018

Juhu und schon wieder ist der 12te des Monats und wieder bin ich bei Caro´s 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen dabei.

Ihr kennt das noch nicht? Dann klickt nachher doch mal hier und werft einen Blick ins Leben von vielen, vielen Bloggern an diesem einen, speziellen Tag.

Das macht Spaß! Aber erst könnt Ihr mich durch meinen nicht sehr spektakulären Januartag begleiten.

Bild 1 von 12:

Naja, ein Kaffeebild muß schon dabei sein. Das ist mittlerweile Tradition. Und heute gibt es Porridge mit Blaubeeren zum Frühstück.

 

Bild 2 von 12:

Soweit zum Thema Frühstück, eine der gefühlt 17 wichtigsten Mahlzeiten unserer Katzen.

Das gestaltet sich so, dass ich im Morgengrauen von zwei ab-so-lut!!! verhungerten Katzen geweckt werde, die mich so lange umkreisen, bis ich ihnen das Luxusfutter pädagogisch wertvoll in zwei separaten Schüsseln serviert habe. Dann wird einmal daran gerochen und dann trollt man sich einen Stock höher um zu gucken, ob es bei Oma nicht was Besseres gibt. Genau den Moment habe ich hier fotografiert. Zwei Schüsseln, keine Katzen.

Bild 3 von 12:

Ach guck, Lucy, die Prinzessin, erbarmt sich der zarten Komposition mit Geflügel in heller Sauce.

Ich fühle mich fast geehrt.

Man beachte, wie unterernährt sie aussieht. Aber das ist alles nur Fell.

Wie bei mir....

 

Bild 4 von 12:

Auf zur Arbeit.....Moment, sollte das ein Zeichen sein? Umkehren und wieder heim ins Bett gehen?

Bild 5 von 12:

Ja nee, nützt ja nix, die Arbeit wartet. Sie stapelt sich sogar.

Bild 6 von 12:

Juhu, Mittagspause mit Resteessen von gestern. Logischerweise habe ich nach dem Foto noch einen Löffel mehr drauf gepackt. Ratatouille ist einfach was Gutes.

Bild 7 von 12:

Vor allem, wenn nebenher in der Glotze ein wenig Bildungsfernsehen für Foodblogger läuf: Jamie Oliver kocht in 30 Minuten ein Festmahl für zehn Leute, oder so.

So viel Zeit habe ich aber nicht mehr, denn es geht zurück zur Arbeit.

Bild 8 von 12:

Vorher muß ich noch sehr schnell diese supersüße Katze fotografieren. Deshalb ist das Bild ein wenig unscharf.

Was ist das nur mit Katzen und Pappschachteln? Eigentlich sollte da das Altpapier rein, aber nun ist sie wohl erstmal Katzenhöhle.

 

Bild 9 von 12:

Ok und dann mußte ich noch schnell den supersüßen Kater fotografieren. Selbe Schachtel, selbe Mittagspause, anderer Vierbeiner.

Sehr katzenlastig heute, wie mir scheint.

Bild 10 von 12:

Der Nachmittag war ziemlich arbeitsreich, deshalb gibt es davon kein Bild. Ich hatte nämlich keine Zeit. 

Zum Abendessen gab es Fastfood. Ganz unfoodbloggermäßig. Aber immerhin selbst zusammen gebaut, auch wenn´s nicht so ausschaut.

 

Bild 11 von 12:

Die Post war da und hat mir für die neue Kamera ein gar wundervolles Blumenband gebracht....das ich ehrlich gesagt nur ausgesucht habe, weil mein Liebster diese Blumenmuster ganz furchtbar findet, was ich wiederum lustig finde.

Ok, und ich finde es auch ein ganz klein wenig schön. Ich mag Blumenmuster.

Bild 12 von 12:

Weil dieser 12te auf einen Freitag fällt, gucke ich eine Runde Leipziger Zoo auf mdr. Das Mini-Nashorn ist einfach allerliebst!

Jetzt noch schnell ein wenig Mails beantworten und etwas für einen Artikel am Wochenende vorbereiten und natürlich die 12 von 12 bei Caro verlinken, dann ist für mich der Tag gelaufen. Morgen ist langer Samstag und ich höre vernehmlich mein Bett rufen.

Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben und nicht vergessen, bei den anderen 12ern rein zu gucken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kerstin (Samstag, 13 Januar 2018 09:00)

    Sehr witzig und kurzweilig geschrieben :-), gefällt mir. Und ich bin beruhigt, dass auch Katzenbesitzer sich divenhaftes Verhalten ihrer Vierbeiner antun müssen, nicht nur Hundebesitzer ;-)
    Ich selber habe gestern das erste Mal bei 12 von 12 mitgemacht, denn ich bin tatsächlich erst im Dezember darauf aufmerksam geworden. Aber ich finde diese Tradition einfach großartig!

    Herzliche Grüße von Kerstin

  • #2

    Simone von zimtkringel (Sonntag, 14 Januar 2018 09:35)

    Hi Kerstin,
    natürlich bin ich, stinkneugierig, wie ich bin, sofort auf deinen Blog gerauscht. Wie genial! Und wie toll, dass du jetzt bei 12von12 dabei bist. Übrigens verstehe ich deine Hundedame. Wer will bei dem Wetter denn raus und sich nasse Füsse holen?
    Liebe Grüße
    Simone