Als ich den Blog begann, war mir schnell klar, auf zimtkringel werden keine Restaurantkritiken stattfinden. Dazu fühle ich mich nicht berufen und als Laie würde ich mir auch nie anmaßen, Kochprofis zu beurteilen. Allerdings essen wir echt gerne mal auswärts, bunt und kreuz und quer. Wenn es also mal besonders nett war, gut geschmeckt hat, oder besonders war, wird es hier erwähnt.

Zibelechueche und Zibelemärit

Viel Käse und eine dünne Zwiebelschicht: Ziebelewaie

enthält unvergütete Werbung durch Verlinkung und Nennung*

In diesem Monat zieht es die Teilnehmer der virtuellen kulinarischen Weltreise in die Schweiz.

Mit einem Schweizer im Haus - und das nun auch schon über 20 Jahre - sollte man ja annehmen, dass das für mich fast schon ein Heimspiel wird.

 

Tatsächlich sind hier über die Jahre auch schon einige Schweizer Rezepte erschienen... was es nicht einfacher macht, gibt es doch bei den mitreisenden Bloggern einige Schweizer und auch alle anderen zeigen eine tolle Auswahl an Rezepten.

 

Also hab ich den hauseigenen Kenner zu Rate gezogen und der hat mich dann erinnert, dass ich eigentlich schon lange mal auf eine momentan saisonal zwar nicht ganz stimmige, aber ganzjährig leckere Spezialität aus Bern nebst des passenden Anlasses eingehen wollte. Es gibt Zibelechueche und einen kleinen Ausflug auf den Berner Zibelemärit.

mehr lesen 20 Kommentare

Familie zimtkringel sucht den Frühling auf der Schwäbischen Alb

Gut, es ist Februar, aber heute früh schien hier so schön die Sonne.

Ein idealer Tag, auf der Schwäbischen Alb zu gucken, wo denn der Frühling bleibt...

 

Vielleicht am Blautopf?

Nö!

Es ist kalt und neblig, dafür haben wir den ganzen Blautopf fast für uns allein.

mehr lesen 0 Kommentare

Currywurst aus Schwabilon

Also ich mache normalerweise eher keine Werbung, aber eben hab ich eine dermaßen gute Currywurst gegessen, die hat echt Anerkennung verdient!

 

Mitten in der schwäbischen Pampa,  steht seit kurzer Zeit ein einsamer Imbisswagen, der sich mittlerweile schon zum Geheimtipp entwickelt hat:

Mandokis Snackbar!

 

Currywurst aus heimischer Produktion mit der besten, natürlich selbst gemachten Sauce, die mir in langer Zeit auf den Teller kam!

 

Also liebe Leute, wenn Ihr auf dem Weg gen Süden vor dem Aichelberg eh im Stau steht, und das werdet Ihr, vertraut mir, dann fahrt mal in Kirchheim raus, und bestellt ne Wurst!  Gut gegen Urlaubsstress und echt lecker!

 

Kleiner Nachtrag: Ha! Kaum dreht man sich um, schon isser weg! Nee, nicht ganz weg, aber die Pampa war dann wohl doch zu einsam. Nun steht er in Kirchheim-Nabern auf dem Edekaparkplatz, und die Wurscht ist noch genauso gut!

 

0 Kommentare