Guckt mal!
Ich bin unheimlich stolz, Euch heute das neue eMagazin der Alleskörner zeigen zu dürfen. Wenn Ihr ganz, ganz genau hinschaut, entdeckt Ihr vielleicht ein bekanntes Gesicht. Räusper. Möglicherweise? Eins mit roten Haaren drumrum? Jaaaa, juhuuu! Hier könnt Ihr übrigens das ganze Magazin mit zehn Bloggerportraits und deren Haferrezepten downloaden: Klick! Ich wollte es Euch hier eigentlich nur zeigen, weil ich mich gerade so freue.
Das Ganze kam so: Anfang 2017 schrieb mich eine nette Dame von den Alleskörnern an, ob ich vielleicht Lust hätte, bei der Blogger-Meisterschaft 2017 dabei zu sein. Thema damals: Hafersnacks, die man aufs Buffet stellen und aus der Hand essen kann.
Sofort fing mein Hirn an zu rattern: Hafersticks? Oder Energykugeln? Kekse?
Wer mich kennt weiß, dass ich es ganz gerne bunt mag und wenn möglich anders, als alle anderen.
Zeitgleich hatte ich das Problem, dass ich abgesehen von meinen geliebten Haferflocken mit Schokomilch und mit dem ein oder anderen Schüsselchen Porridge, echt wenig Erfahrung mit Hafer hatte. Und weder das eine noch das andere isst sich sonderlich gut aus der Hand...
Die Recherche begann also. Ich suchte nach Haferfeldern, befragte dazu sogar den größten Biobäcker in unserer Region und zusätzlich einen Obstbauern in der Hoffnung, dass er vielleicht Haferbauern kennen könnte. Die Antworten waren durch die Bank freundlich, aber wenig ergiebig, denn zu der Zeit war gerade mal die Saat im Boden. Wogende Haferfelder, wie ich Laie mir das vorgestellt hatte, lagen noch Wochen, wenn nicht gar Monate in der Zukunft.
Mal davon abgesehen, dass ich aus meinem Umfeld auf die Frage nach Haferrezepten so viele schlechte Pferdewitze gehört habe, wie noch nie.
Zum guten Schluß kamen die gefüllten Hafercups mit dreierlei bunter Gemüsecreme heraus: Ich finde sie bis heute eigentlich richtig hübsch.
Gewonnen habe ich damit übrigens damals nichts.
Aber sie haben mir nun einen Auftritt im superschön gelungenen eMagazin 2018 beschert.
Und in diesem Jahr bin ich wieder bei der Meisterschaft dabei! Diesmal ist das Motto Bowls. Ich habe eine ziemlich volle, mal wieder knallbunte Gado Gado-Bowl gebastelt. Ich bin gespannt, wie sie ankommen wird. Lecker war sie schonmal.
So, und nun hüpft doch mal zum eMagazin!
Kommentar schreiben