Und schon wieder ist der 12te und damit ist es mal wieder Zeit für viele kleine, wackere Blogger, ihren Tag bei Caro´s 12 von 12 von Draussen nur Kännchen! zu dokumentieren.
Und wie so oft ist der Zwölfte bei mir nicht gerade mit Abenteuern gespickt, sondern furchtbar alltäglich. Seht selbst:
Bild 1 von 12:
Bah, der Wecker klingelt zur Zeit schon um 6 Uhr früh. Ja, es ist Montag der 12te und ja, wir haben einen Schweiz-Kalender auf dem Klo. War klar, oder?
Bild 2 von 12:
Und hier ist es: Das obligatorische Kaffeebild!
Ich mag meine Engeltasse. Genau die richtige Portion niedlich fürs Frühstück.
Bild 3 von 12:
You´ll never walk alone!
Vor allem nicht ins Badezimmer.
Nie!
Komischerweise haben wir in jeder Katzengeneration mindestens eine dabei, die morgens mit mir Baden geht, mindestens die Pfote ins Wasser hält und es alles in allem jeden Tag wieder furchtbar spannend findet, was ihr komischer Mensch da tut.
Momentan haben wir sogar zwei, die sich fast um den Logenplatz kloppen.
Bild 4 von 12:
Noch schnell ein paar Lemonbars für die lieben Kolleginnen eingepackt. Das Rezept gibt es übrigens Freitag hier auf dem Blog.
Bild 5 von 12:
Der Moment, wenn der Heizungsmonteur beim Warten der Gasheizung sagt "Jetzt kann es mal kurz laut werden."
Nicht lustig. Oder doch, aber irgendwie auch....huch!
Bild 6 von 12:
Einige meiner Kollegen sind keine Obstfreaks, deshalb hab ich gleich mal Entwarnung gegeben.
Bild 7 von 12:
Ob das Nachbarhaus wohl jemals fertig wird? Irgendwie tut sich da seit Monaten nichts.
Bild 8 von 12:
Langsam schaut´s nach Frühling aus. Der Regen ist auch schon viel wärmer.
Die grellen Farben verdanke ich hier übrigens meinem Smartphone, das anscheinend deutlich ambitionierter ist, als ich. Tatsächlich war es nämlich ein grauer, ziemlich nasser und windiger Tag.
Bild 9 von 12:
Mittagssnack mit dem gestern beim Synchronbacken No. 24 gebackenen französischen Vollkornbrot. Einer oder einem Miche. Auf den Artikel lege ich mich mal trotz 7 Jahren Französischunterricht lieber nicht fest. Hui, ausserdem ist das Jahre her, fällt mir gerade auf.
Das Rezept dazu findet Ihr jedenfalls dann am Mittwoch hier.
Hey, das ist hier schließlich ein Foodblog, was habt Ihr erwartet? Hier ist logischerweise alles irgendwie speiselastig.
Bild 10 von 12:
Das soll mal ein Kressenest werden. Ostern naht bekanntlich. Ich hab noch eins davon, aber da ich laufend zu Wässern vergesse, seh ich irgendwie schwarz, wo ich eigentlich grün sehen sollte.
Bild 11 von 12:
Nein, das sind keine Bananenscheiben, das sind meine selbstgemachten Oricchette. Auch dazu zeige ich Euch demnächst das passende Rezept.
Eigentlich sollte es die heute Abend geben, aber was soll ich sagen? Der Ruf des Sofas war zu laut und zu vernehmlich, also gab es Pizzabaguette aus der Heißluftfritte.
Jetzt stehen die Oricchette in der Küche, gucken mich vorwurfsvoll an und wollen endlich gekocht werden.
Bild 12 von 12:
So, und wie sich das für eine kulturell interessierte und literarische gebildete Buchhändlerin gehört, die ich nunmal bin, sitze ich mit einem Lyrikband auf dem Sofa und lasse den Tag mit sechshebigen Jamben ausklingen. Oder wahlweise mit einer Folge Lethal Weapon in der Glotze.
Heute gewinnt mal ausnahmsweise Fox. Ausnahmsweise. Hüstel.
Das war mein 12. März 2018. Schaut doch auch bei den anderen 12ern rein und klickt dazu hier!
Kommentar schreiben