Es ist mal wieder soweit, der 12te des Monats ist da und damit Zeit für die coole Aktion 12 von 12 der formidablen Caro von Draußen nur Kännchen. Ihr wisst schon, der Tag, an dem viele, viele Blogger 12 Fotos von ihrem mehr oder weniger spannenden Tag posten. Das macht Spaß! Klickt mal hin!
Aber vorher guckt Euch meine 12 von 12 von meinem ach so spannenden 12ten an! Versucht vielleicht, nicht so laut zu Gähnen!
Bild 1 von 12
Es ist Sonntag, noch dazu haben wir seit gestern Urlaub. Warum bin ich dann um die Zeit schon wach? Ich schiebe es mal auf senile Bettflucht. Meine innere Uhr braucht immer ein paar Tage, ehe sie auf Ausschlafen umgestellt hat. Ziemlich genau 7 Tage. Nun ratet mal, wie lange wir wohl Urlaub haben!
Bild 2 von 12
Ich freu mich auch im Morgengrauen und Halbdunkel (deshalb das körnige Foto) jedes Mal wieder, wenn ich runter gucke und meine superscharfen Crocs sehe.
Zum einen, weil ich das Chili-Design witzig finde, zum anderen, weil ich sie bei der Verlosung von Tina bei Tinatausendschön gewonnen habe.
Bild 3 von 12
Wo wir schonmal bei bunt sind: So sieht es aus, wenn man Samstagabend zwischen Tag und Tunkel bemerkt, dass die Funkmaus nun endgültig den Geist aufgegeben hat, und man schnell vor dem geplanten Abend mit Freunden noch zum nächstgelegenen Supermarkt düst, um eine neue zu kaufen.
Eigentlich doch ganz nett. Ok, bissi bunt, aber hey, die übersehe ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell und sie erfüllt ihren Zweck!
Bild 4 von 12
Muss ich dazu was sagen?
Bild 5 von 12
Nu is aber gut! Was da wie ein Urwald ausschaut, ist ein Blick in unseren Garten!
Mein Schmetterlingsflieder liegt platt. Eine Böe und der anhaltende Regen haben ihn einfach umgedrückt.
Sowas nehme ich dem Wetter persönlich übel!
Wobei ich ganz still sein kann. Keine zehn Kilometer von hier hat es auf einem Rastplatz mehrere Transporter umgeblasen.
Bild 6 von 12
Ich bin wirklich froh, dass unsere beiden Teichbewohner, die Schildkröten Herr und Frau Maier, seit gestern in ihrem Winterquartier sitzen und ich mir bei dem Sturm keine Gedanken um sie machen muss.
Unsere anderen Teichbewohner, Familie Pingu, lassen wir wohl draussen. Ja nee, keine Angst, kleiner Scherz! Das Wetter ist blöd, also gucken wir Pinguine im Fernsehen.
Bild 7 von 12
Also, ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Frust-Esser bin....eher Permanent-Esser, oder auch Foodblogger... jedenfalls sei erwähnt, so ein Teller warmer Quarkbällchen hilft schon gegen Wetterfrust und Gartenchaos!
Und sie passen gut zu einem Sofasonntag vor der Glotze.
Bild 8 von 12
Die einen nennen es Chaos, die anderen Fachliteratur, ich nenne es meinen Lieblingssessel, besetzt von meiner liebsten Freizeitlektüre.
Foodblogger dürfen das!
Bild 9 von 12
Beim Thema Food fällt mir ein: Zeit, das Couchpotato-Abendessen vorzubereiten. Heute mal Raclette vor der Glotze. Dazu hab ich gestern noch Sieglinde aus heimischen Anbau erwischt. Freude herrschte! ....allerdings kurz von Flüchen unterbrochen, als ich eben jede einzelne mit dem Schwamm schrubben mußte. Wir essen sie mit Schale und da hing noch ne Menge Erde dran. So viel Heimat muß dann doch nicht sein.
Bild 10 von 12
Also, irgendwie sind meine 12 von 12 heute Käse.
So ein fauler Sonntag gibt irgendwie nicht so dolle Abenteuer her, dabei fand ich den Tag als Urlaubseinstieg extrem schön. Eben gemütlich, aber für Euch vom Unterhaltungswert her jetzt wahrscheinlich nicht so der Brüller.
Bild 11 von 12
Nicht mal der Racletteteller ist fotogen.
Ich schade hier meinem Ruf, wie mir scheint.
Gut war´s Abendessen aber auf jeden Fall!
Bild 12 von 12
So und nun beende ich diese spannende Fotostory des extrem abenteuergeladenen Tages einer mittelalten Frau noch mit dem Screenshot unseres heutigen Abendvergnügens: Wir gucken The Voice.
Und gerne! So!
Ich denk darüber nach, ob ich am 12ten im Dezember vielleicht mal ein paar Stunts und Feuerwerk für Euch einbaue. Bis dahin: Gehabt Euch wohl, guckt mal wieder rein und klickt auch zu den anderen! Gut´s Nächtle!
Kommentar schreiben