Und schon wieder ist ein Monat um, der 12te ist da und damit Zeit für die spannende Aktion 12von12, gehosted von Caro bei Draußen nur Kännchen : Ihr wisst schon, viele Blogger machen jeweils 12 Bilder von ihrem Alltag.
Also los, Bild 1 von 12:
Der 12te Juli fällt auf einen Sonntag und so beginnt er diesmal ganz, ganz früh, oder eher spät: Gemütlich auf dem Sofa, bzw. Königinnensessel bei einem relativ sinnfreien B-Movie in der Glotze. Endzeitstimmung, der Planet schlägt sozusagen zurück und im Grunde fallen alle tot um. Keine Zombies. Seltsam.
Bild 2 von 12:
Noch dazu ist heute All you need is...-Sonntag.
Jeden zweiten Sonntag im Monat bloggt ein kleines, aber feines Grüppchen von Foodbloggern zu einem bestimmten Thema.
Diesmal war Homemade - Fertigessenklassiker selbst gemacht Thema und es hat, soweit ich das erkennen kann, allen einen Riesenspaß gemacht.
Ich habe ein Dosengericht aus meiner Kindheit nachgekocht: Feuerzauber Texas, bzw. Chili con Carne. Allerdings etwas verfeinert, mit Ancho Chili und Schokolade. Tja, und weil alle zum gleichen Zeitpunkt bloggen, klingelte der Wecker schon recht früh, denn punkt neun gehen alle Artikel online.
Bild 3 von 12:
Der Mann schickt ein Bild von der Arbeit. Im Freilichtmuseum Beuren findet heute eine Picknickdeckenandacht statt.
Coole Sache mit der Möglichkeit, in virusgeplagten Zeiten mit dem gebotenen Abstand und im Familienverband bei schönem Wetter draußen zu sein und gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.
Guckt mal hier: Klick!
Bild 4 von 12:
Später Vormittag. Mittlerweile war der Brudi mit Familie kurz da, ich war im Garten und habe den verstopften Filter im Schildkrötenteich wieder zum Laufen gebracht, die Spülmaschine ausgeräumt und jetzt putze ich noch schnell die Böden, ehe Thomas wieder heim kommt.
Ja ich weiß, ich leide unter punktueller, sonntäglicher Hyperaktivität, aber hey, ich laufe daheim Sommer wie Winter barfuß und ich bekomme die Krätze, wenn mir Krümel oder gar der Sand vom Schildkrötenteich an den Füßen klebt!
Bild 5 von 12:
Skeptischer Blick von der Prinzessin.
Der Staubsauger macht ihr zwar deutlich weniger aus, als dem Kater. Tatsächlich gönnt sie ihm maximal einen verächtlichen Blick. Aber alles in allem findet sie es blöd, wenn ich rumdüse, statt sie zu streicheln.
Bild 6 von 12:
Und noch ein gelassenes Tier. Während ich mit der Pumpe, Schlauch und Gartengeräten um sie rum turne, Teichwasser ablasse, rumkrame und Pflanzen hin und her schiebe, genießt Frau Maier einfach die Sonne. Herr Maier dagegen taucht sofort an der tiefsten Teichstelle ab und wird wahrscheinlich erst wieder auftauchen, wenn es am Abend Futter gibt.
Bild 7 von 12:
Momentan die bequemste Methode, etwas Warmes auf den Teller zu bekommen: Grill an, Würstchen drauf, fertig!
Nicht sehr Foodblogger-mäßig, aber hey, es ist Sonntag!
Bild 8 von 12:
Kleiner Snack, bis die Würstchen gegrillt sind: Eine Knabberei aus Kichererbsen, grünen und gelben Erbsen und schwarzen Bohnen, der der letzten Lieferung aus der Schweiz beilag. Der Gatte bestellt sich ab und zu Leckeres aus der Heimat und ich bekomme dann die Probiererle, die mit eingepackt werden. Interessant und deutlich leckerer, als die sehr gesunde Optik verspricht!
Bild 9 von 12:
Und wo ich schon den Foodie raushängen lasse: Wenn ich eh warten muss, bis die Würstchen durch sind, kann ich nebenher auch gleich neuen Wasserkefir ansetzen. Diesmal mit Feige und Limette und zur zweiten Fermentation kommt dann noch Früchtetee dazu.
Das Zeug frisch aus dem Kühlschrank getrunken ist momentan meine Lieblingserfrischung! Wasserkefir kennt Ihn nicht? Guckt mal hier: Klick!
Bild 10 von 12:
Das sollen mal meine Brombeeren werden. Dieses Jahr trägt der Busch die ersten Früchte, aber irgendwie sehen die jetzt schon seit Wochen so aus.... Ob das noch was wird?
Gestern habe ich einen Drink mit Beeren und Gin gepostet, genauer einen Berry Thyme Smash. Der zog sich schon ewig hin, weil ich auf die Beeren aus dem eigenen Garten gewartet habe. Naja, letztlich kamen die dann vom Wochenmarkt.
Interesse an einem sommerlichen Beerencocktail mit ordentlich Wumms? Klick!
Bild 11 von 12:
Dafür wird der Sommerflieder jetzt langsam so richtig schön!
Hach ja, dafür, dass ich ja so gar kein Draussen-Mensch bin, ist das heute ein ganz schön frischluftlastiger 12von12-Beitrag.
Bild 12 von 12:
Genug Frischluft geschnappt! Ab aufs Sofa und den Tolino aufgeweckt! Ich muss unbedingt noch ein wenig Schund lesen. Schließlich hab ich Urlaub!
Ach, hab ich das noch gar nicht erwähnt? Uuuuuuuurlaub!
Also, freut Euch in den nächsten Tagen auf ein paar Rezepte und weitere lustige Blogbeiträge!
Wenn es klappt, kommt ein wenig Gebäck, das ein oder andere salzige Rezept, oh Wunder, vielleicht sogar mal was Süßes und ein Besuch bei einem recht ungewöhnlichen Foodwerker! Freitag besuchen wir ausserdem ein Cocktailtasting und wenn es sich trifft, gibt es dazu auch noch etwas zum Lesen.
Jetzt hüpfe ich noch zu den anderen 12ern und gucke mal, wie deren 12ter so verlaufen ist. Habt eine schöne Woche!
Kommentar schreiben